Sonntag, 27. September 2015

8.Westhausener Jagdturnier

Am Samstag den 26.9.2015 fand das 8. Westhausener Jagdturnier statt. Morgens wurden die 22 Ziele im Wald aufgestellt. Nach dem Mittagessen trafen sich dann alle Teilnehmer am Bogenplatz zum Einschießen und der Gruppeneinteilung. Gemeinsam ging es dann in den Wald, wo die Gruppen dann ihre Startscheiben aufsuchten. Als dann alle ihren Startpunkt erreicht hatten, wurde mit dem Schießen angefangen. Der Parcours war eine schöne kompakte Runde, die auch für die Jüngeren geeignet war. Nachdem alle Gruppen fertig waren, ging es gemeinsam zurück zum Bogenplatz. Nachdem alle ihre Bögen abgebaut hatten, wurden die Ziele wieder abgebaut. Anschließend trafen sich noch alle im Schützenhaus, wo es dann Pizza gab.

Bilder sind in den nächsten Tagen auf der Homepage des SV Westhausen zu finden.

Sonntag, 20. September 2015

Reparatur der Hallenscheiben

Am Samstag den 19.9.2015 trafen sich Ralf Arnold, Lukas Arnold, Hartmut Kambach, Siegfried Erhard, Heiko Höntsch und Gerhard Dann, sowie Mika Primer, Benedikt Erhard und Simon Waller in Westhausen am Schützenhaus, um die Scheiben im Schützenhaus zu repariren, dazu wurden die Scheiben zerlegt, die zerschossenen Streifen entfernt, und durch neuere ersetzt. Anschließend ging es in die Turnhalle, wo die schweren Hallenscheiben ebenfalls renoviert wurden, zudem wurden die Scheibenständer repariert.

Montag, 14. September 2015

Landesjugendtag 2015

Am Samstag den 12.9.2015 fand in Jagstzell der Landesjugendtag 2015 statt. Der SV Westhausen besuchte die Veranstaltung mit 12 Kindern und Jugendlichen sowie 4 Betreuern. Morgens gab es einen Spieleparcours, bei dem an verschiedenen Stationen Punkte gesammelt werden konnten. Gleichzeitig hatten die Jugendlichen die Möglichkeit beim Königschießen ihr Glück zu versuchen. Mittags fand dann die Ehrung der Schützenkönige, weitere Ehrungen, die Delegiertenversammlung und die Preisverleihung zur Spielstraße statt. Westhausen erhielt einen Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit in Silber.

Bilder sind im Fotoalbum des SV Westhauswen zu finden.