Montag, 6. Juli 2015

Württembergische Meisterschaft 2015 im Freien

Am Samstag den 4.7.2015 und Sonntag den 5.7.2015 fand in Welzheim die Württembergische Meisterschaft 2015 im Freien statt. Aus der Jugend des SV Westhausen konnten sich Robin Kufahl, Kathrin Ulmer, Anna Bühler und Lukas Arnold qualifizieren, alle vier waren am Sonntag dran. Mit dem heißen Wetter hatten alle zu kämpfen, doch sie gaben ihr bestes. Nach drei Probepassen und zwei Durchgängen standen dann die Ergebnisse fest. Die besten acht in jeder Klasse qualifizierten sich dann fürs Finalschießen. Lukas und Robin kamen nicht zum Finalschießen, doch Anna und Kathrin belegten Platz 3 und Platz 6, und waren somit dabei. Sie mussten jedoch schon im Viertelfinale gegeneinander schießen. Dabei legte Anna stark vor, doch zum Schluss konnte Kathrin sich durchsetzen und erreichte das Halbfinale. Sie erreichte das Halbfinaletrotz eines Materialdefekts. Am Ende erreichte Anna Platz 5 und Kathrin Platz 3.