Montag, 15. Juni 2015

Schnitzeljagd

Am Samstag den 13.6.2015 fand eine Schnitzeljagd um den Bogenplatz und die Umgebung, als Ersatz für einen Jugendausflug statt. Der Abend begann mit dem eingeben der Koordinaten und einer anschließenden Stärkung mit Würstchen vom Grill, Brötchen und leckeren Salaten. Die Würstchen wurden von Markus Waller und Thomas Erhard gegrillt und die Salate wurden von den Eltern der Teilnehmern gespendet. Nachdem alle gestärkt waren ging es dann auch schon los. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt und mussten mithilfe von Koordinaten verschiedenen Wegpunkte finden, Rätsel lösen und Verstecke finden. Als dann alle den Zielpunkt erreicht hatten galt es noch gemeinsam ein letztes Rätsel zu lösen, dessen Lösung dann die Koordinaten für den versteckten Schatz waren. Nachdem dann der Schatz gefunden war kehrten alle an den Bogenplatz zurück wo es dann Kuchen gab. Der Rest des Abends wurde mit Wikingerschach oder am Feuerkorb verbracht.