Sonntag, 27. Juli 2014

Jugendausflug 2014

Am Samstag den 26.7.14 fand der Jugendausflug des SV Westhausen statt. Im Altmühltal unternahmen wir eine Kanutour von Solnhofen nach Dollnstein. Am Ausflug haben fast alle Kinder und jugendlichen Schützen des SV Westhausen sowie die Trainer  teilgenommen. Morgens ging es am Schützenhaus los. Mit dem Bus fuhren wir nach Solnhofen. Dort stiegen wir nach kurzer Wartezeit in die für uns reservierten Kanus. Ab diesem Zeitpunkt begann der Spaß. Das erste Stück war ohne große Strömung oder Wellen, sodass genug Zeit für Wasserschlachten war. Bald darauf kam eine Bootsrutsche und auch schon die Pausestation. Danach kam noch einmal ein Stück Fluss das zu bezwingen war. Kurz vor Schluss kam dann noch eine Bootsrutsche. Als wir dann in Dollnstein ausstiegen waren alle nass und erschöpft. Der Ausflug endete auf dem Bogenplatz in Westhausen. Mit vollem Bauch konnten wir den Abend am Lagerfeuer zu Ende gehen lassen.
Bilder vom Ausflug sind im Fotoalbum des SV Westhausen zu finden.

Montag, 21. Juli 2014

Sommerfest Markt am Kirchplatz

Am Sonntag den 20.7.2014 fand auf dem Kirchplatz in Westhausen das erste Sommerfest Markt am Kirchplatz statt. Das Fest begann um 10.45 Uhr mit Böller und Kanonenschüssen durch die Böllergruppe. Danach öffneten die ersten Händler ihre Stände. Auch die Jugend verkaufte selbst hergestellte Sachen. Darunter Holzschweine, Sterne und Insektenhotels in verschiedenen Größen uvm. Zur Mittagszeit kamen viele Leute zum Essen. Für die kleineren Kinder gab es im Garten hinter dem Pfarrstadel eine Spielstraße die von der Jugend des SVW betreut wurde. Im Pfarrstadel gab es Kaffee und Kuchen. Am Abend wurde dann nocheinmal einiges verkauft, und die Jugend baute die Spielstraße ohne die Hilfe von Erwachsenen ab. Die Bilder sind wahrscheinlich in den nächsten Tagen auf der Homepage des SV Westhausen zu finden.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Sommerfest

Hallo Zusammen,

am Sonntag findet unser Sommerfest statt. Morgen findet in Lauchheim der Abschluß der Abschlußklassen statt. Die Grundschüler aus Westhausen haben morgen Klassenfest. Im Training sehen sich also vorher nicht mehr alle. Dann also bis Sonntag zum Sommerfest. Wenn noch Fragen sind, ruft einfach bei Ralf oder Natalie an. Ich bin am Samstag ab 14.00 Uhr beim Aufbau dabei. Wer Zeit hat darf gerne dazukommen.

Gruß Lukas


Hartmut und Natalie haben einen Pressebericht geschrieben und an die lokalen Zeitungen geschickt.

Hier der in der Ipf- und Jagstzeitung veröffentlichte Bericht.

Schützen feiern Sommerfest im Jubiläumsjahr

In diesem Jahr feiert der Schützenverein Westhausen sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund laden die Westhausener Schützen am Sonntag, 20. Juli, zu einem etwas anderen Sommerfest ein. Eröffnet wird dieses besondere Sommerfest um 10.45 Uhr mit mehreren Salutschüssen der Böllergruppe. Ab 11 Uhr verwandelt sich dann der Kirchplatz in einen Marktplatz. Hier zeigen Handwerker und Kunsthandwerker ihr Können und bieten ihre Waren zum Verkauf an. Es erwarten sie unter anderm Imker, Besenbinder, Sattler, Goldschmied, Keramikverkäufer, Kerzendesigner, Schokofrüchteverkäufer und viele mehr. Auch für Speisen und Getränke sorgt der Schützenverein mit einem reichhaltigen Mittagstisch, Kaffee und Kuchen und einem Vesper. Die Schlepperfreunde Baiershofen präsentieren ihre Oldtimer-Traktoren und für unsere kleinen Gäste ist im Pfarrgarten eine Spielstraße mit Märchenzelt aufgebaut. Und auch schießen wie Robin Hood kann man an diesem Sommerfest am vereinseigenen Bogenstand.

Weitere Informationen zum Sommerfest des Schützenvereins Westhausen finden Interessierte unter www.svwesthausen.de.

© Aalener Nachrichten 16.07.2014

Montag, 7. Juli 2014

Württembergische Meisterschaft 2014 im Freien

Am Samstag den 5.7 und Sonntag 6.7.2014 fand auf dem Bogenplatz der SGi Welzheim die Württembergische Meisterschaft 2014 im Freien statt. Von der Westhausener Jugend qualifizierten sich Pia Erhard und Marius Müller. Marius belegte in der Jugendklasse Compound den 9. Platz. Pia belegte bei ihrer ersten Württembergischen Meisterschaft den 11. Platz. Sie wurde beim Wettkampf von ihrer Familie, ihrem Trainern, ihren Vereinskameraden Katrin, Lukas und Dietmar sowie Maskottchen Josh unterstützt.