Sonntag, 22. Juni 2014

4. Bogenturnier am Schloss Ellwangen

Am Samstag den 21.06.14 fand auf dem Gelände um das Schloss Ellwangen das vierte Bogenturnier am Schloss Ellwangen statt. Am Freitagabend nach dem Jugendtraining wurde der Parcours von den Schützen aus Westhausen aufgebaut. Beim Aufbau waren auch einige Jungsportler dabei. Am Samstag morgen wurden dann die Schützen auf die verschiedenen Ziele verteilt. Um 9.30 Uhr war Schiessbeginn, der Durchgang am Morgen war pünktlich zur Mittagspause zu Ende. In der Mittagspause konnten sich die Schützen auf dem Schloss ausruhen und etwas essen. Um 14 Uhr ging es weiter mit dem zweiten Durchgang. Einige der Jugendlichen des SV Westhausen waren als Streckenposten auf dem Parcours stationiert. Als auch der zweite Durchgang beendet war wurde wieder abgebaut, während oben auf dem Schloss schon die Ergebnisse ausgewertet wurden. Beim Abbau waren dann wieder die Jugend des SV Westhausen bei der Arbeit und baute den Parcours in Rekordzeit ab. Nach der Siegerehrung war dann wieder alles vorbei.