Samstag, 24. August 2013

Ferienprogramm


Am Donnerstag den 22.08.2013 fand auf dem Bogenplatz das Ferienprogramm der Bogenabteilung des SV Westhausen statt. Beginn war um 17.00 Uhr. Nach der kurzen Begrüßung durch Ralf Arnold wurden die etwa 20 Teilnehmer in drei Gruppen unterteilt. Jede der drei Gruppen erhielt Informationen über die Entwicklung des Bogenschießens durch Hartmut Kambach. Bei Ralf Arnold wurde die Technik erklärt. Eine weitere Station bildeten dann Lukas Arnold und Marie Godts mit der Erwärmung und Praktischen Übungen. Nachdem jede Gruppe die drei Stationen erledigt hatte ging es zum Schießen über.




 

Donnerstag, 1. August 2013

Sturmschäden am Bogenplatz

Als ich am Dienstag den 30.07.13 am Bogenplatz vorbei kam sah ich, dass der Sturm am Sonntag wieder einen der Bäume an der Jagst abgebrochen hatte. Bei näherem Betrachten viel auf, dass der Baum eine der Stromleitungen abgerissen hatte. Als ich dann am nächsten Tag noch einmal vorbei schaute war die Stromleitung schon wieder aufgehängt und repariert.

Testscheibe

Am Montag den 29.07.13 und Dienstag den 30.07.13 haben Lukas und Ralf Arnold eine Scheibe, aus dem Material welches sie am Sonntag abgeholt haben, gebaut. Sie begannen mit einem Rahmen aus Holz und legten die Streifen hinein. Danach wurde die Scheibe gepresst und mit Gewindestangen besfestigt. Am Mittwoch wurde dann die Scheibe von verschiedenen Schützen getestet. Heraus kam, dass sie für Recurve-Schützen stabil genug ist. Compound-Schützen werden die Scheiben dann in einigen Wochen testen. Die neuen  Scheiben ermöglichen eine einfachere Reparatur. Auserdem lassen sie sich nachspannen. Die alten Scheiben haben nur drei Jahre gehalten.