Montag, 29. April 2013

Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2013

Am Sonntag den 28.04.13 fand die Bezirksmeisterschaft Feldbogen statt. Da ich das erste mal dabei war, fand ich es total super. Teilgenommen haben außer mir noch Ralf Arnold, Oliver Schwer und Peter Klotzbücher. Los ging es mit der Bogenkontrolle und der Verteilung der Schusszettel an die Gruppen. Ich fand gut, dass dies nicht so lange gedauert hat wie bei Fita Wettkämpfen. Anschliesend gingen die Gruppen an ihre Scheiben. Zur vereinbarten Startzeit begannen alle mit dem Schießen. Nach den ersten 12 Scheiben mit den unbekannten Entfernungen gab es eine Pause, in der die Zwischenergebnisse bekannt gegeben wurden. Im Anschluss daran begannen die restlichen 12 Scheiben mit den bekannten Entfernungen. Nicht so gut war die lange Pause und das kalte Wetter.  

Hier noch die Plazierungen der Schützen:

Schülerklasse: 1. Platz Lukas Arnold
Altersklasse: 2. Platz Peter Klotzbücher
Altersklasse Blank: 2. Platz Ralf Arnold